“Von MENSCH zu MENSCH” – Podcast

Podcast von Mensch zu Mensch

Begegnungen von MENSCH zu MENSCH auf Augenhöhe, Lebensgeschichten, Spuren, Wendepunkte, magische Momente, Visionen – ich werde mit dem Herzen genau hinhören und lernen.

Meine Gäste haben in irgend einer Form meinen Lebensweg gekreuzt und mich mit ihrem Sein, Tun und Wirken aufhorchen lassen.

1 Gast.

5 Fragen.

Ausgang ungewiss.


Egal woher Du kommst und was Du alles erlebt hast – Du kannst jederzeit Deine Geschichte neu schreiben
!

LEBE JEDEN TAG DEIN LEBEN!

Von Herz zu Herz

Nicole

 

► Abonniere Podcast auf ïTunes:  Von Mensch zu Mensch

► Spotify

► Overcast

 

► Folgt mir auf Instagram: hier zu Instagram

► Meine Facebook Seite: Nicole Wendland Mentor & Aurorin

 

Folge 000 – Ich bin Ich

 

Hier zu meiner Geschichte:

Diese erste Folge ist ganz alleine für den Podcastinhaber reserviert - also für mich und meine Geschichte.

Ich bin als Kind Schweizer Eltern sehr privilegiert im Innenland Kolumbiens aufgewachsen.

Aber mein Leben nahm mit 11 Jahren eine komplette Wende.

Einer der Gründe, wieso ich heute privat und beruflich das tue was ich tue.

Egal woher du kommst und was du alles erlebt hast, du kannst jederzeit einen Neubeginn starten, deine Geschichte neu schreiben oder eine neue Realität kreieren.

 


Folge 001 - Gast: Roger Etter

 

Hier zu unserem Interview:

 

Es ist 12 Uhr mittags und ich treffe meinen heutigen Gast in seiner Fahrschule Stardrive in St. Gallen Schweiz. 

Der Rockstar unter den Fahrlehrern, ein Mann mit Benzin im Blut!

Eine äusserst spannende Persönlichkeit!

Roger ist Anfang dieses Jahres zum zweiten mal hintereinander mit dem Preis zum "Besten  Fahrlehrer der Ostschweiz" ausgezeichnet worden.

Wir haben uns über Werte, Selbstdisziplin und Krankheit als Wendepunkt und Neuanfang unterhalten.

Viel Spass bei unserem Interview!

Nicole & Roger

Hier zur Homepage und zum laufenden Wettbewerb (bis 30.9.2018): www.stardrive.ch

 


Folge 002 - Gast: René Sulser

 

 

Hier zu unserem Interview:

 

Ich habe meinen heutigen Gast vor zwei Jahren bei einem Bühnenuftritt als Comedy-Duo Messer & Gabel das erste Mal live erlebt und war begeistert. Nach der Vorstellung gab es noch die Möglichkeit mit beiden Künstlern ein Foto zu machen und danach verloren sich unsere Wege.

In diesem Jahr feiert das Duo 20-jähriges Jubiläum, das perfekte Ereignis also um einen der Künstler zu seinem Weg in seinen Traumberuf zu fragen und hinter die Kulissen zu blicken.

Wir haben uns unter anderem über Berufung, Stärken und Tiefpunkten unterhalten.

Aus der geplanten Stunde wurden es deren vier!

Ich habe einen grossartigen Gastgeber, einen mit vielen Talenten gesegneten und sehr feinfühligen Menschen kennen lernen dürfen.

Hier zu den nächsten Events und Buchungsanfragen :www.dmug.ch


Folge 003 - Gast: Umberto Saxer

 

Hier zu unserem Interview:

 

Meinen heutigen Gast kenne ich schon seit über 20 Jahren, sein Hörbuch "Bei Anruf Erfolg" war mein allererstes überhaupt und begleitete damals unsere ganze Familie regelmässig auf Autofahrten.

Ein Urgestein, einer der erfolgreichsten Verkaufstrainer Europas im deutschsprachigen Raum, Bestsellerautor, Macher und Visionär mit einem unverwechselbaren Lachen..

Trotz seines grossen Erfolgs immer bescheiden am Boden geblieben - keine dicken Karren vor der Tür, keine fette Uhr am Handgelenk.

Umberto hat den Sprung in die digitale Welt gewagt und sein Offlinebusiness jetzt fast gänzlich Online gestellt.

Wir unterhalten uns unter anderem über Verkaufsschulungen der Zukunft, Bergsteiger Reinhold Messner in der Todeszone und Schweizer Jazzkarten auf Reisen.

Hier zur Eduno-Plattform: www.eduno.com

Umberto Saxer: www.umberto.ch


Folge 004 - Gast: Carmen C. Haselwanter

 

Hier zu unserem Interview:

 

Carmen C. Haselwanter ist die Direktorin des höchstgelegenen Casinos Europas in St. Moritz.

Aber nicht nur das, sondern auch Autorin, Speakerin, Power-Coach of the alps... eine absolute Macherin und Powerfrau!

Unsere Wege haben sich vor ein paar Jahren an einem Persönlichkeitsseminar in St. Moritz gekreuzt. Dann vor ein paar Monaten ein Wiedersehen über die sozialen Medien.

Wir haben uns über den Einfluss von Eltern und die Förderung von Talenten unterhalten, die Lust Frau zu sein, die Power von Entscheidungen der eigenen Kreativität Raum zu geben, über die wohlwollende Unterstützung durch Arbeitgeber und noch so viel mehr.

Eine grossartige Lady, von der wir bestimmt noch Einiges hören und sehen werden!

 

www.creativita.productions

www.carmenchaselwanter.com

www.powercoachofthalps.com

 

 


Daten & Fakten

Beziehungsbuch "Gehen oder bleiben?": Mehr Infos & Bestellung hier

Kommentare

Leave A Response

*

* Denotes Required Field